The natural power of focus

Was hat das zu bedeuten?
Erst einmal ist klar, dass es zu den 8 Prinzipien des Natural Horsemanships gehört, genauer zu den 4 Verantwortungen des Menschen.
Aber was genau soll es uns sagen?

Ich habe in Irland gemerkt, was es bedeutet einen guten Fokus zu haben. Ich würde behaupten, bereits zuvor war er gut, aber dort habe ich erst verstanden, inwiefern er mir helfen kann.

Fokus bedeutet soviel wie Brennpunkt und kommt aus der Fotografie.

Es geht dabei nicht nur darum, dass du dich immer darauf fokussierst, wohin du reitest, sondern auch, dass du einen Fokus in deiner Session hast.

Dieser Satz hat mich sehr zum Nachdenken angeregt und mir einige schöne Liberty und Finesse Sessions beschert.
Es hilft mir, erst darüber nachzudenken was ich will und wie ich dorthin kommen kann. Die Pferde registrieren diesen Fokus sofort, es gibt auch Ihnen einen Leitfaden und sie merken, dass man sich sicher ist was man will. Das bedeutet: Du zeigst damit gutes Leadership!

 

Hinterlasse einen Kommentar